Über  mich

 

 

Nicole Rudin, Rudin Tierberatung und Katzen-Hotel Müsli
Nicole Rudin

Die Liebe zu den Tieren wurde mir in die Wiege gelegt und begleitet mich bis heute. Ihr Wohl liegt mir ausgesprochen am Herzen!

 

Auf dem Sonntagsspaziergang wollte ich so manches Kätzli mit nach Hause nehmen.  Nach der Schule kam ich oft zu spät nach Hause, weil ich die Tierli auf dem Heimweg knuddeln oder beobachten wollte und auch im Zoll wollte ich immer alle Tiere streicheln… ;-)

 

Während der Primarschule habe ich immer am Mittwoch Nachmittag in einem Stall die Pferde gemistet und mit 14 Jahren dann mit meinem Sparbüechli mein Pony gekauft, um welches ich mich mit Leidenschaft kümmerte.

 

Ich habe eine kaufmännische Ausbildung gemacht, wünschte mir aber immer eine berufliche Aufgabe mit Tieren. 

 

Im Jahr 2000 hatte mein Kater Gipsy grosse gesundheitliche Probleme und ich wollte ihm unbedingt helfen, wieder gesund zu werden, unter anderem auch mit einer gesunden Ernährung.  Ich fing an, mich intensiv mit diesem Thema zu beschäftigen und bin auf die Produkte von ANiFiT gestossen.  Seitdem vertreibe ich diese mit grossem Erfolg und setze mich ein für eine gesunde und artgerechte Ernährung für Hunde und Katzen. 

 

Haustiere sind in unserer Obhut und können nicht immer über Ihre Ernährung entscheiden. Unsere tierischen Freunde geben uns sehr viel! Wir tragen eine grosse Verantwortung ihnen gegenüber - geben wir Ihnen etwas zurück!

 

Im Jahr 2007 ist das Katzen Hotel Müsli entstanden. Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und anderen Kleintieren möchten wir ein Ferienplätzli bieten mit Herz und Kompetenz!

 

Seit fast 20 Jahren engagiere mich aktiv im Tierschutz. Ich schaue nicht weg und versuche  Tieren in Not zu helfen wo ich kann. Am 1. Mai 2017 habe ich nun den Verein "Tierhilfe Regio Basel" gegründet.

 

Ich freue mich, Ihnen in tierischen Fragen weiterzuhelfen!

 

Herzlichst, Nicole Rudin


Rudin Tierberatung  •  Pappelstr. 10-12  •  4123 Allschwil  •  Tel. 061 481 90 27


Google-Übersetzung